Montag, 29. Juli 2013

Eine staubige Angelegenheit

war der Auftritt des Showteams Tatjana Früh bei Willi´s Weidefest auf der Alb.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um 36° zog es fast das gesamte Team und einige Helfer nach Hohenstein-Bernloch. Hier feiert Willi, der schwäbische Cowboy, alljährlich sein Weidefest. Als gebürtige Älblerin hatte Tatjana Früh vor einigen Jahren hier ihren ersten Showauftritt und so ergab es sich, dass es für sie ein Heimkommen im doppelten Sinne war.

Nachdem gegen Mittag alle angekommen waren und sich begrüßt hatten, begann der Aufbau der "Wagenburg". Mit Hilfe des LKW´s und der Messeboxen wurde eine Art Zirkuszelt gebaut.





Nachdem am Nachmittag die Pferde noch mal bewegt und einige Teile des Showprogramms trainiert wurden ging es am frühen Abend zum geselligen Teil über. Jeder hatte was zu grillen mitgebracht und so wurde es ein "großes Gelage".






Doch auch hier kam die Arbeit nicht zu kurz. Die für die Lightshow gekauften LED-Schläuche mussten nach angebracht werden, was sich als äußert langwierig und nervenaufreibend erwies. Nachdem der geplante Auftrittszeitpunkt um 23 Uhr immer näher rückte wurden kurzerhand sämtliche zur Verfügung stehenden Hände mobilisiert. Im übrigen immer wieder begleitet von einem Kamerateam des ZDF. Sendetermin ist vermutlich der 29.09.13 um 14 Uhr. Genaue Angaben konnte die Filmcrew noch nicht machen.






Als dann auch noch die technischen Probleme mit der Musikanlage gelöst waren folgte eine das Puplikum begeisternde Lightshow. Bilder gibts leider keine, ggf. wird an dieser Stelle ein Video eingefügt.

Der folgende Sonntag versprach wieder einmal heißeste Temperaturen bei gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit. Für den Mittag hatte das Team ein 1-stündiges abwechslungsreiches Programm auf die Füße gestellt, welches sogar einem gestandenen Cowboy die Tränen in die Augen trieb.

Nachdem also der Reitplatz vorbereitet und die Reiter noch mit Getränken versorgt waren konnte es losgehen.



Die Cowgirls
Mini/Maxi 


Pas de Deux




Moulin Rouge


Quadrille



Bodenarbeit


Garrocha


Spiegelquadrille


Flaggenreiter


Bankspringen


Cutting


Square Dance



Und zum Schluss noch die große Formation mit fast allen Reitern, hier wurde es dann richtig staubig




Alles in allem ein sehr gelungener Auftritt, fand auch Willi.




Jetzt hieß es alles wieder einpacken (was sich wiedermal als äußerst schweißtreibend erwies) und den geordneten Rückzug antreten. Trotz heftigster Gewitter mit teilweise tennisballgroßen Hagelkörnern sind alle wieder wohlbehalten im Heimatstall angekommen.

obere Reihe:
Lisa Harter, Steffi Haupt, Sandra Mertins, Nicola Herr, Diana Stickel, Monika Schwerdtle, Annika Jessen, Marco, Julia Ströbel-Bänsch, Sandra Widmaier, Tatjana Früh
untere Reihe:
Jenny Schillinger, Lilly Krämer, Franzi Holz, Alex Krämer, Laura Ströbel-Bänsch, Heike Beck, Valetta Marx, Faye Tonsch, Ulrike Meyer, Johannes und Jürgen Schillinger
nicht auf dem Bild:
die zahlreichen Helfer im Hintergrund wie Gabi, Udo, Jochen, Familie Früh, Familie Herr und Susanne (die beim ersten Besuch des Teams gleich als Ärztin gebraucht wurde)
Weitere Bilder sind hier zu finden: Willi´s Weidefest

Hier noch ein Video von Sonntag:

Showteam@Willi´s Weidefest from www.pferdepaparazzi.de on Vimeo.


Keine Kommentare: