Montag, 12. August 2013

Stars and Lights in Gundelfingen

Eine kleine Delegation des Showteams Tatjana Früh fand sich am vergangenen Samstag gegen 18 Uhr in Gundelfingen ein. Der dortige Reitverein veranstaltet im Rahmen eines großen Turniers ein abendliches Showprogramm. Das Team rund um Tatjana Früh sollte mit 2 Schaubildern daran Teil haben.

Ein Teil des Teams traf mehr oder weniger übernächtigt am Turnierplatz ein, da im Rahmen einer Nachtschicht noch sämtliches Zubehör für die Lightshow genäht werden musste. Start dieser Aktion war am Freitag gegen 12 Uhr. Am Samstag gehen 14:30 war dann nach tausenden Nadelstichen, hunderten Metern Garn und unzähligen Flüchen und fast ununterbrochener Arbeit alles für die Show gerichtet. Bilder und Videos dieser Nacht sind leider nicht für die Öffentlichkeit frei gegeben worden.

Insgesamt bestand das Team des Tages aus 7 Reiterinnen (inkl. Pferd versteht sich) und noch mal so vielen Helfern. Nach der üblichen Wiedersehensfreude und einem kurzen gemeinsamen Abendessen begannen auch schon die Vorbereitungen.


Chefin sagt an und alle hören zu (fast alle ;-))

Alles dabei...




Da wurde geputzt, gewienert und die Kostüme für die Show hergerichtet.



Bei wunderschönen Licht gab es auch noch ein kleines Fotoshooting.







 

Kurz vor der Show wurde ein letztes mal Hand angelegt und die Kostüme zurecht gerückt.


Der erste Programmpunkt des Teams bestand aus einem gemischten Schaubild aus Lisa und Monika im Damensattel, Valetta mit der Garrocha und Tati mit der Bodenarbeit.





Zum Abschluss stand mit der Lightshow unter sternenklarem Himmel der Höhepunkt des Abends an. Hier sollte sich dann auch die Arbeit der letzten Stunden bezahlt machen. Dauerte es früher gut 60 - 90 Minuten bis ein Pferd gerichtet war, so war dies mit dem neuen Equipment nur noch eine Sache von 15 - 20 Minuten. Eine enorme Arbeitserleichterung also.

Und das Ergebnis spricht für sich.


Und wieder ist es spät geworden. Gegen Mitternacht machte sich der gesamte Tross auf den Heimweg um gegen 3 Uhr morgens sämtliche Pferde wieder in den Heimatställen unter gebracht zu haben.

Noch mehr Bilder gibt´s hier: Showteam@Gundelfingen

Keine Kommentare: