Sonntag, 10. August 2014

Willi´s Weidefest

stellt auf der Alb so etwas wie eine Institution da und seit vergangenem Jahr auch einen festen Termin für des Team.

Während wir letztes Jahr noch mit Temperaturen von weit über 30°C zu kämpfen hatten, präsentierte sich das Wetter dieses Jahr deutlich wechselhafter. Bei noch trockenem und sonnigen Wetter machten sich bereits am Freitag die ersten auf in Richtung Bernloch um das Lager auf zu bauen.




Nach einer ruhigen Nacht und einem Frühstück mit tollen Ausblicken wurden letzte Details für das am Sonntag stattfindende Showprogramm besprochen.



Da die Pferde nicht bei unserem Lager, sondern im etwa 4 km entfernten Stall von Willi Wolf standen, ergab sich für das Training am Samstag die Frage: Die Pferde verladen oder zum Gelände reiten?

Trotz bedrohlich aufziehender Wolken viel die Entscheidung einstimmig: Wir reiten.








Die Entscheidung, zum Festgelände zu reiten, hatte den Vorteil, dass direkt mit dem Training begonnen werden konnte. Hier einige Impressionen:











Anschließend wurden die Pferde versorgt und es Begann der gemütliche und im wahrsten Sinne feucht-fröhliche Teil des Abends. Pünktlich zum Konzertbeginn von Truck Stop überzog eine riesiges Gewitter das komplette Festgelände, sämtliche Wege glichen anschließend einem Schlammbad.








Der Sonntag begann so wie der Samstag geendet hat: mit Regen. Und da die Zufahrstwege für Fahrzeuge mit Pferdeanhänger praktisch unpassierbar waren, konnten die Pferde nicht verladen werden um zum Gelände zu kommen. Wieder machten sich also die Reiter auf den Weg um pünktlich um 14 zum Begin des Showprogramms auf dem Gelände zu sein. Da es jedoch unentwegt weiter regnete waren alle durch und durch nass und auch während des Auftritts wollte es nicht aufhören zu regnen. Es wurde daher ein stark verkürztes Programm gezeigt, von dem es auf Grund des Regens leider keine Bilder gibt.

Alles in allem war es wieder ein tolles Wochenende mit dem gesamten Team. Wir kommen sicher wieder.

Keine Kommentare: